20:15 Uhr, VOX: Abgewürgt und ausgebremst - Deutschlands schlechtester Autofahrer, Autofahrer-Show

VOX-Moderatorin Panagiota Petridou nimmt gemeinsam mit den Juroren Manuel Reuter (Ex-Rennfahrer) und Ulrich Höckendorf (Verkehrspsychologe) sieben Katastrophen-Fahrer genau unter die Lupe. Wer Fortschritte macht und sein Fahrverhalten verbessert, darf nach Hause. Doch wer nach acht Folgen im großen Finale immer noch nichts kann, hat verloren und bekommt den Titel "Deutschlands schlechtester Autofahrer".

20:15 Uhr, TELE 5: The Good German, Drama

Berlin, 1945: US-Reporter Jake (George Clooney) soll über die Potsdamer Konferenz schreiben und er sehnt sich danach, seine große Liebe Lena (Cate Blanchett) wiederzusehen. Doch sein Chauffeur Tully (Tobey Maguire) wird ermordet, was offenbar Teil eines dunklen Komplotts ist. Welche Rolle spielt Lena bei diesen Machenschaften und kann Jake diesmal mit ihr glücklich werden?

20:15 Uhr, ZDF: Unter anderen Umständen, Kriminalfilm

Schleswig: Die attraktive Krankenschwester Beate Stein trifft ihren Geliebten, erzählt ihm, dass sie schwanger ist. Wenige Stunden später wird sie tot in ihrer Wohnung gefunden. Ein Notfall für Kommissarin Jana Winter (Natalia Wörner). Am Tatort haben die Ermittler eine große Menge Insulin gefunden, die die Tote eindeutig nicht für sich selbst benötigt hat. Aber für wen war die Dosis dann bestimmt? Für die Ermittler wird es ein Wettlauf gegen die Zeit.

21:45 Uhr, ARTE: Schattenkampf - Europas Résistance gegen die Nazis, Dokureihe

In den Jahren 1942 und 1943 wird in Deutschland von den Nazis die Vernichtung der europäischen Juden vorangetrieben. Die nationalen und die internationalen Widerstandsbewegungen reagieren darauf mit mehr oder weniger erfolgreichen Untergrundaktionen. Auch Juden lehnen sich gegen ihr Schicksal auf und kämpfen um ihr Überleben.

22:20 Uhr, SAT.1: akte 20.13, Infomagazin

Ulrich Meyer und sein Team nehmen den Titel der Sendung als Verpflichtung: das menschliche Schicksal hinter trockenen Akten. Präzise und glaubwürdig dargestellt werden kuriose, empörende und schicksalhafte Fälle aus der Gesellschaft und Wirtschaft kritisch behandelt.