"Schimanski" gegen "Die Tribute von Panem" - die TV-Zuschauer hatten am Sonntagabend eine schwere Entscheidung zu treffen. Den Tagessieg holte sich der "Schimanski"-Krimi "Loverboy" mit 22,1 Prozent Marktanteil oder 8,21 Millionen Zuschauern. Dass das nicht für vordere Regionen im "Tatort"-Ranking reicht, lag auch am Blockbuster auf ProSieben. Denn in der Zielgruppe der 14 bis 49-Jährigen landete "Die Tribute von Panem" ganz vorne: 4,94 Millionen vor dem Fernseher, das bedeutet 35,4 Prozent.

14 Folgen "Schimanski" in der DVD-Box - das könnte Sie interessieren

Gerade im Vergleich zum "Tatort" tat sich Schimanski schwer. Zu den zwölf Millionen Zuschauerm, die den Ermittlern aus Hamburg und Münster bei der Arbeit zusahen, kommt auch das Unikat Götz George (75, "George") nicht heran. Richtig schwach präsentierte sich "Avatar - Aufbruch nach Pandora" - nur 8,5 Prozent Marktanteil sorgten bei RTL für blaue Gesichter.