Das gab es so noch nie im deutschen Fernsehen: Für die neue Show "Kessler ist..." studiert Comedian Michael Kessler (47, "Kesslers Knigge") seine prominenten Gäste bis ins letzte Detail. Um wirklich alles über sein Gegenüber zu erfahren, trifft sich der Schauspieler nicht nur mit den Stars selbst, sondern besucht auch deren Freunde und Verwandte. In der sechsteiligen Personality-Doku will sich Kessler auf die Spuren von Heino, Joachim Llambi, Michaela Schaffrath, Matthias Steiner, Jörn Schlönvoigt und Markus Kavka machen.

Sehen Sie hier Michael Kessler in diversen Rollen in der Comedy-Show "switch reloaded"

Am Ende einer jeden Folge steht das Highlight: Kessler verwandelt sich in seinen prominenten Gast und wird ihm so - mit perfekter Maske, Mimik und Gestik - zum Interview begegnen. Dann heißt es Heino trifft auf Heino, Kavka auf Kavka. Der Prominente interviewt sich sozusagen selbst. Zum Auftakt empfängt Kessler am 4. September (22:05 Uhr, ZDFneo) Gewichtheber Matthias Steiner. Bis zum 9. Oktober folgen jeweils donnerstags die weiteren Promis.