20:15 Uhr, Das Erste, Tatort: Paradies

Die große Schimanski-Box mit allen Folgen gibt es hier auf DVD

Bibi Fellner (Adele Neuhauser) kann es nicht fassen. Im Nachlass ihres verarmt in einem Altersheim gestorbenen Vaters findet sie ein dickes Bündel Geldscheine. Für die Polizistin erscheint es höchst unwahrscheinlich, dass sich der Alte, der zeitlebens nie etwas auf die Reihe bekam, eine fünfstellige Summe vom Mund abgespart hat. Nachforschungen, die sie mit ihrem Kollegen Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) in der steirermärkischen Provinz anstellt, übertreffen allerdings ihre kühnsten Erwartungen.

20:15 Uhr, ZDFneo, Stubbe: Von Fall zu Fall

Christiane und Charlotte können es kaum abwarten, Claudia, Stubbes (Wolfgang Stumph) neue Freundin, endlich kennen zu lernen. Doch während Kommissar Stubbe sorgfältig nach einer passenden Gelegenheit sucht, wird er mit einem Mordfall konfrontiert, der sein soziales Mitgefühl auf eine harte Probe stellt.

20:15 Uhr, Einsfestival, Mankells Wallander: Tod im Paradies

Ein einsamer alter Mann, der sich trotz seines Reichtums von Hundefutter ernährt, wird vergiftet. Sein gesamtes Vermögen, das er kurz zuvor in bar abgehoben hat, ist verschwunden. Die Ermittlungen führen Kommissar Wallander ins Milieu eines Luxus-Apartmenthauses. Hier lebt der verschuldete Schönheitschirurg Johan Haartman, der beruflich mit jenem speziellen Gift zu tun hat, durch das der alte Mann starb. Als Haartman und seine Familie kurz darauf mit demselben Gift ermordet werden, steht Wallander vor einem nahezu unlösbaren Rätsel: Zwischen den Morden gibt es nicht den geringsten Zusammenhang.

21:45 Uhr, ZDFneo, Unter anderen Umständen: Mord im Watt

Ein toter Junge wird unweit der Küste im Watt der Nordsee gefunden. Das Opfer wurde bewusstlos geschlagen und dann an Beinen und Händen gefesselt ins Watt gelegt. Der Teenager lebte noch, als die Flut kam und ihn ertränkte. Aufgrund der Ähnlichkeit mit einem Fall aus dem vergangenen Jahr in Hamburg wird der Hamburger Kommissar Erik Nielsen (Lars Mikkelsen) hinzugezogen, um die Suche nach einem vermutlichen Serientäter zu unterstützen.

22:15 Uhr, ZDF, George Gently - Der Unbestechliche: Blinder Hass

Die Ermordung der farbigen jungen Dolores, die mit eingeschlagenem Schädel auf einem Brachland aufgefunden wird, konfrontiert Inspector George Gently (Martin Shaw) und Sergeant John Bacchus mit eigenen Vorurteilen und Fremdenhass in einer von Angst und Abgrenzung geprägten britischen Gesellschaft im Jahre 1968. Sergeant Bacchus nimmt sofort an, dass es sich bei der jungen Frau um eine Prostituierte handelt.