Krimi-Tipps am Samstag

Während Richter Gotthold im WDR eine Kugel in den Allerwertesten gejagt wird, stirbt im NDR ein Mann, der unauffälliger nicht sein könnte. Und im HR ist Doris Röttger überzeugt, dass der Reitlehrer ihren Mann auf dem Gewissen hat. Ein Wiedersehen mit Joachim Fuchsberger als Inspector Higgins hat der BR im Programm.

Artikel drucken Artikel einbetten
Krimi-Tipps am Samstag
Axel Prahl als Kommissar Frank Thiel Foto: WDR/ Michael Böhme

21:45 Uhr, MDR, Polizeiruf 110: Memory

Hier können Sie sich einen Ausschnitt aus "Circus Halligalli" mit Axel Prahl anschauen

Direkt vor dem Schweriner Landgericht wird Richter Gotthold eine Kugel in den Allerwertesten gejagt. Die Spuren führen die beiden Kommissare Diekmann (Jürgen Schmidt) und Hinrichs (Uwe Steimle) schnell zur Freundin eines von Gotthold verurteilten Skins. Die Tatwaffe soll laut Projektilvergleich in der Asservatenkammer der Polizei liegen. Und deren Verwalter ist der Vater des Mädchens.

20:15 Uhr, NDR, Tatort: Schwarze Tiger, weiße Löwen

In ländlicher Idylle wird ein unauffälliger Mann ermordet. Seine Ehefrau, Martina Käster (Michaela Caspar), ist in tiefer Trauer und kann sich nicht erklären, wer ein Motiv für den Mord haben könnte. Charlotte Lindholm (Maria Furtwängler) ermittelt und findet heraus, dass der vermeintlich brave Ehemann ein geheimes Doppelleben führte.

20:15 Uhr, MDR, Tatort: Mörderspiele

Am Aasee gab es einen spektakulären Leichenfund. Unmengen von Rotwein und Trüffeln hat Rechtsmediziner Prof. Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) bei der Obduktion im Magen der Toten gefunden. Der Fall erinnert stark an den skandalumwitterten Rohrbach-Mord in den 50er-Jahren. War er die Vorlage für das Verbrechen? Auf Druck von Staatsanwältin Wilhelmine Klemm nimmt Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl) seine Ermittlungen auf.

21:40 Uhr, HR, Tatort: Der Frauenflüsterer

War es wirklich Selbstmord? Doris Röttger kann das nicht glauben und ist überzeugt, dass der Reitlehrer Markus Hoffschulte ihren Mann auf dem Gewissen hat. Tatsächlich bestreitet der Frauenschwarm nicht, sich mit dem Ehemann seiner Ex-Geliebten heftig gestritten zu haben. Ganz andere Probleme beschäftigen Rechtsmediziner Prof. Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers). Seine Nichte tanzt ihm auf der Nase herum.

22:30 Uhr, BR: Edgar Wallace - Im Banne des Unheimlichen

Inspektor Higgins (Joachim Fuchsberger) steht vor einem rätselhaften Fall: Eigentlich ist Sir Oliver Ramsey bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen - doch bei der Trauerfeier ertönt ein rätselhaftes Lachen aus seinem Sarg. Einige Tage später wird Dr. Merryl, der Anwalt der Familie Ramsey, mit einem mit Gift gefüllten Ring in Form eines Skorpions getötet.

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren