20:15 Uhr, RBB, Tatort: Der letzte Patient

Ihren Lieblings-Krimi jetzt überall kostenlos anschauen mit Magine TV

Die Leiche der Ärztin Silke Tannenberg ist im Hof ihrer Praxis gefunden worden. Der Täter hat sie mit einer brennbaren Flüssigkeit übergossen und angezündet. Kurz vor der Tat hatte Tannenberg noch vergeblich versucht, Bitomsky (Torsten Michaelis) zu erreichen. Er besteht darauf, dass Charlotte Lindholm (Maria Furtwängler) den Fall übernimmt - und irgendwie wirkt Bitomsky dabei merkwürdig nervös.

20:15 Uhr, ZDFneo, Inspector Barnaby: Schreie in der Nacht

Dorfschullehrerin Connie Bishop (Nancy Carroll) ruft nachts um Hilfe, überzeugt davon, ein Einbrecher sei im Haus. Aber die Nachbarn finden niemanden, auch keine Spuren. Am nächsten Tag schlafwandelt Connie blutbeschmiert durch ihren Garten. Dort liegt ein toter Mann, der ihr zu Lebzeiten nachgestellt hat. Kurze Zeit später wird dem Schlosser Laurence Mann (Paul Kaye) nach einem launigen Abend mit Connie in deren Gartenhaus die Kehle durchgeschnitten. Connie hatte schwere Alpträume und ist sich nicht sicher, ob sie die Mörderin ist.

22.45 Uhr, RBB, Polizeiruf 110: Die armen Kinder von Schwerin

Die Schweriner Kommissare Jens Hinrichs (Uwe Steimle) und Markus Tellheim (Felix Eitner) suchen nach dem Mörder eines gewissen Boris Schuldzecks, der offenbar Geschäfte mit der osteuropäischen Metall-Mafia gemacht hat. Schnell haben die Kommissare dessen Handlanger Kurt Ratgaus und Harry Bolten und den Drahtzieher des Metall-Diebstahls Jan Körner ausgemacht. Doch keinem von ihnen ist der Mord nachzuweisen.