Krimi-Tipps am Montag

Der Mord an einer jungen Fernsehjournalistin gibt den "Tatort"-Kommissaren Stoever und Brockmöller ein Rätsel auf (rbb). Bei "Barnaby" (ZDFneo) wird das Comeback einer Rockband von Todesfällen überschattet. Danach muss der Inspector in "Denn du bist Staub" (ZDFneo) den Mord an einem Arzt verhindern.

Artikel drucken Artikel einbetten
Krimi-Tipps am Montag
"Tatort: Blaues Blut": Stoever (Manfred Krug, r.) und Brockmöller (Charles Brauer, l.) mit dem schillernden Titelhändler Bechtel (Rudolph Moshammer, Mitte) Foto: rbb/NDR/M. Sawhney

20:15 Uhr, rbb, Tatort: Blaues Blut

Bestellen Sie hier vier "Tatort"-DVDs in einer Box

Der Mord an einer jungen Fernsehjournalistin gibt Stoever (Manfred Krug) und Brockmöller (Charles Brauer) ein Rätsel auf. Unter Verdacht gerät schnell Jochen Bille (Peter Davor), der Ehemann der Toten, der zugleich auch Teilhaber der gemeinsamen Firma ist. Das Mordopfer war aber auch die Geliebte des Grafen Ehrenfried (Siemen Rühaak). Als Stoever und Brockmöller erfahren, dass Anette Bille schwanger war, bekommt der Fall eine neue Dimension.

20:15 Uhr, ZDFneo, Inspector Barnaby: Mord mit Groove

Die legendäre Rockband "Hired Gun" plant beim großen Midsomer Rock Festival ein Comeback. Gitarrist Gary Cooper (Phil Davis) ist überzeugt, dass ihm jemand nach dem Leben trachtet. Aber es erwischt zunächst Leadsängerin Mimi auf offener Bühne und dann den Drummer Nicky Harding. Die Vorstellung, dass eines der Idole seiner Jugend möglicherweise ein Mörder sein könnte, schmerzt Inspector Barnaby (John Nettles) sehr.

21:45 Uhr, ZDFneo, Inspector Barnaby: Denn du bist Staub

David (Daniel Evans) und Megan Mostyn (Jenny Livesey) erwischen ihre Mutter Delyth (Sharon Morgan) im Bett mit Dr. James Kirkwood (David Yelland). Will sie das Familienvermögen mit ihrer neuen Liebe verjubeln, statt es ihren Kindern zu vererben? Am Abend wird James' Praxiskollege Alan von der Straße abgedrängt, überschlägt sich und bricht sich das Genick. Als James fast von einem herabstürzenden Eimer mit Metallbeschlägen erschlagen wird, vermuten Barnaby (John Nettles) und Jones (Jason Hughes), der Mörder hatte es nicht auf Alan abgesehen.

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren