20:15 Uhr, ZDF: Tod auf der Insel

Holen Sie sich hier "Inspector Barnabys" Fälle auf DVD

Die Seenotretterin Katharina Venner (Lisa Martinek) findet eine junge Frau, Annika Bohn (Annika Blendl), ermordet im Meer. Katharina ist schockiert, denn ihr Mann Nils (Kai Scheve) wird als Hauptverdächtiger festgenommen. Nils war in der Todesnacht mit Annika am Strand und so betrunken, dass er sich nicht erinnern kann. Aber Mord? Undenkbar! Katharina kennt die Tote, sie war Gast im Hotel ihrer Eltern. Da die Polizei nur gegen Nils zu ermitteln scheint, beginnt sie nachzuforschen. Katharina hatte die impulsive Art der jüngeren Frau imponiert. Sie war kontaktfreudig und offen, ganz anders als sie selbst. Katharina stellt sich selbst in Frage: Zerbricht ihre Ehe mit Nils nicht gerade an ihrer Verschlossenheit?

20:15 Uhr, ZDFneo: Inspector Barnaby: Morden ist auch eine Kunst

Felicity Law (Ann Firbank) gibt ihren kostbarsten Besitz, ein Bild des berühmten Landschaftsmalers William Hogson, zur Auktion. Für stolze 400.000 Pfund erwirbt es der Sammler George Arlington. Felicity stiftet den Erlös der Kunstschule von Mathilda Simms (Susannah Harker), damit diese das Werk ihres berühmten Malervaters fortsetzen kann. Am nächsten Morgen ist der Hogson des Sammlers Alan Best gestohlen, und Felicity ist tot, brutal ermordet.

21:45 Uhr, ZDFneo: Inspector Barnaby: Sportler und Spione

Der exzentrische Meisterspion Malcolm Frazer (Benjamin Whitrow) plant das alljährliche Kricketturnier und ist froh, als sein Exkollege Larkin, den er eigentlich nicht ausstehen kann, bei ihm einquartiert wird. Denn Larkin ist immer noch gut genug in Form, um das Turnier für Frazers Mannschaft zu entscheiden. Doch in der Nacht nach dem Sieg wird Larkin ermordet, das Gesicht augenscheinlich von einer riesigen Tierklaue zerfleischt.