Krimi-Tipps am Mittwoch

Im ZDF geht Kommissar Anders einem Mord an einer Prostituierten nach. In ZDFneo begibt sich Kommissarin Heller auf die Suche nach dem Mörder einer Joggerin und im "Tatort" mutmaßen die Ermittler, dass es sich bei dem Tat-Motiv um Eifersucht handelt.

Artikel drucken Artikel einbetten
Krimi-Tipps am Mittwoch
Duscha (Silvie Strunovà) muss sich vor dem Mörder verstecken und blickt ängstlich aus dem Fenster. Foto: MDR/Saxonia Media/Steffen Junghans

20:15 Uhr, ZDF, Der Kommissar und das Meer: Laila

Jetzt die aktuellen Krimi-Serien bei Magine TV kostenlos anschauen!

Kommissar Anders (Walter Sittler) und sein Team eilen zu einem niedergebrannten Ferienhaus, das sich im Besitz der Pfarrersfamilie Lindvall befindet. Dort entdecken sie die Leiche der 19-jährigen Laila. Das Mädchen stammte ursprünglich aus Ruanda und wurde mit fünf Jahren von der Pfarrersfamilie aus dem Kriegsgebiet gerettet und kurze Zeit danach adoptiert. Schnell stellt die Pathologin Ewa (Inger Nilsson) fest, dass es sich eindeutig um Mord handelt.

20:15 Uhr, ZDFneo, Kommissarin Heller: Der Beutegänger

An einem verregneten Abend in Wiesbaden geht die 30-jährige Susanne am Rand des Stadtwaldes zum Joggen. Wenig später findet ein Spaziergänger ihre Leiche mit einer Chrysantheme, aufgebahrt wie ein Mahnmal. Susanne wurde erwürgt, stellt die herbeigerufene Kripo fest. Winnie Heller (Lisa Wagner) und Hendrik Verhoeven (Hans-Jochen Wagner) verdächtigen zunächst Susannes Ehemann Gernot, weil er für die Tatzeit kein Alibi hat. Aber Winnie erkennt schnell, dass sie auf einer falschen Fährte sind.

22:05 Uhr, MDR, Tatort: Mauerblümchen

Die Leipziger Kommissare Saalfeld (Simone Thomalla) und Keppler (Martin Wuttke) werden diesmal mit den Auswüchsen des modernen Arbeitsmarktes wie Zeitarbeit und illegale Beschäftigung konfrontiert. Der junge Amtsleiter Armin Lohmann wird tot in seinem Haus am Rande der Stadt aufgefunden. Der erste Verdacht, ihn getötet zu haben, fällt auf seine Ehefrau Katrin. Die Hauptkommissare Eva Saalfeld und Andreas Keppler finden blutige Fußspuren am Tatort, die auf die Anwesenheit einer fremden Frau in der Tatnacht hinweisen. Hat Katrin Lohmann ihren Mann aus Eifersucht getötet?

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren