20:15 Uhr, SWR, Tatort: Zwischen den Ohren

Sichern Sie sich hier die Box mit den ersten Folgen von "Polizeiruf 110"

Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl) freut sich auf einen spannenden Fußballabend, Prof. Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) feilt an seiner Dankesrede zur Verleihung des Wissenschaftspreises und Vater Thiel sucht beim Nachtangeln seine innere Mitte, als ein Fuß, der in einem Motorradstiefel steckt, für Aufregung sorgt. Prof. Boerne ist alarmiert: Hat er diesen Fuß mit einer äußerst seltenen Fehlbildung nicht schon einmal gesehen? Schnell wird aus der Vermutung Gewissheit: Seine ehemalige Klassenkameradin Susanne Clemens wurde offenbar das Opfer eines Verbrechens.

20:15 Uhr, BR, Polizeiruf 110: Gespenster

Antonia Reiser (Leslie Malton) tritt ihre neue Stelle als Polizeipsychologin in Nürnberg an. Schon ihr erster Einsatz wird zur nervenaufreibenden Zerreißprobe. Dr. Schwager (Wolfgang Hofmann), ein pensionierter Richter aus der ehemaligen DDR, der sich auf einem Bauernhof im Westen zur Ruhe gesetzt hat, verlangt lautstark nach Bewachung. Da sich jedoch keine Beweise für eine tatsächliche Bedrohung gefunden haben, wird die neue Psychologin mit dem Fall betraut.