Krimi-Tipps am Dienstag

Beim NDR wird die Fernseh-Astrologin Doro Pirol erschossen aufgefunden. Beim SWR geht einem deutschen Fischerboot eine Leiche ins Netz. Und auf ProSiebenMaxx kommen Inspektor Wing und sein Partner Frank einer Extremsport- und Computerspielgang auf die Schliche.

Artikel drucken Artikel einbetten
Krimi-Tipps am Dienstag
Kriminalhauptkommissar Leitmayr betrachtet zusammen mit der Spurensicherung den Fundort der Leiche Foto: BR/Denise Vernillo

22:00 Uhr, NDR: Tatort: Gesang der toten Dinge

Hier gibt's "Tatort: Die Schimanski-Komplettbox" zu bestellen

Dieser Fall führt die Münchner Hauptkommissare Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) und Ivo Batic (Miroslav Nemec) bis an ihre Grenzen: In ihrer Nymphenburger Villa wird die Fernseh-Astrologin Doro Pirol (Jutta Fastian) erschossen aufgefunden. Nicht nur Doros Ehemann Remy (André Eisermann) und ihr Stiefvater Prof. K.D. Mosberg (Bernd Stegemann) zeigen sich erschüttert. Auch Haushälterin Annemarie Weigand kann den Tod der Schönheit kaum fassen. Der Gerichtsmediziner spricht von Selbstmord und hat dafür nach erstem Augenschein stichhaltige Argumente.

20:15, SWR: Tatort: Schiffe versenken

Vor der norwegischen Küste geht einem deutschen Fischerboot eine Leiche ins Netz. Bei dem Toten handelt es sich vermutlich um den zweiten Offizier des Bremerhavener Containerschiffs MS Karina. Zum Erstaunen von Hauptkommissarin Inga Lürsen (Sabine Postel) und ihrem Kollegen Stedefreund (Oliver Mommsen) wird der Tote nicht vermisst und weder die Wasserschutzpolizei noch die zuständige Reederei sind zur Mithilfe bereit.

22:45 Uhr, ProSiebenMaxx: New Police Story

Seit Inspektor Wing (Jackie Chan) vor einem Jahr mit seinem Team in einen Hinterhalt gelockt wurde - er überlebte als Einziger - plagen ihn Schuldgefühle, die er in Alkohol ertränkt. Erst sein vermeintlich neuer Partner Frank schafft es langsam, Wing aus seiner Depression zu holen. Gemeinsam kommen sie einer Extremsport- und Computerspielgang auf die Schliche, die wohl für den Hinterhalt verantwortlich war. Doch damit geraten nicht nur er und sein Partner in Lebensgefahr...

22:50 Uhr, Einsfestival: Tatort: Am Ende des Flurs

Es ist ein vertrackter Fall um den Tod einer geheimnisvollen Frau, der das Vertrauen zwischen den Kommissaren tief erschüttert. 'Dein Beruf sind nur Tote' hatte Lisa Brenner (Fanny Risberg) einmal gesagt. Das und die Tatsache, dass Leitmayr (Udo Wachtveitl) sein Beruf schon immer wichtiger war als alles andere, war der Grund für das Ende einer Beziehung, mit der es Franz vor eineinhalb Jahren wirklich ernst gemeint hatte. Jetzt liegt Lisas Körper zerschmettert am Boden, sie ist vom Balkon aus dem zwölften Stock ihres Hauses gestürzt. Offenbar war sie beim Champagnertrinken nicht allein.

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren