Dschungel-Stars auf Facebook: So bekannt sind sie wirklich

Auch im Dschungelcamp ist Facebook ein Thema. Die Camp-Insassen diskutierten zuletzt zum Beispiel freudig darüber, wer mehr Facebook-Likes hat. Dies sind die wahren Social-Media-Stars.

Artikel drucken Artikel einbetten
Dschungel-Stars auf Facebook: So bekannt sind sie wirklich
Welcher dieser elf Dschungel-Promis ist der größte Facebook-Star? Foto: RTL / Stefan Menne

Nie war es für Menschen einfacher, ihre Beliebtheit zu messen, zumindest in der digitalen Welt. Angesagte Social-Media-Plattformen zählen Follower, Likes und dergleichen. Wer zum Beispiel auf Facebook mehr "Gefällt mir"-Angaben hat, der ist vermeintlich auch bekannter oder beliebter, als ein anderer Nutzer mit weniger Likes. Doch welcher der Dschungelcamp-Promis ist denn nun tatsächlich auch der Facebook-König?

Das Dschungelcamp können Sie mit Magine TV kosenlos auf PC, Smartphone und Tablet streamen

Im direkten Vergleich gibt es eine deutliche Siegerin: Angelina Heger (22). Die Ex-"Bachelor"-Kandidatin besitzt derzeit rund 821.000 Likes. Zu Beginn des Dschungelcamps waren es noch rund 780.000, wie "Bild" damals berichtete. Damit hat Angelina auch den rein quantitativ größten Popularitätszuwachs zu verzeichnen. Der zweitplatzierte Schauspieler, Jörn Schlönvoigt (28, "Für immer und ewig"), bringt es da gerade einmal auf rund 320.000 "Gefällt mir"-Angaben - zuvor waren es zirka 311.000. Rang drei geht an Tanja Tischewitsch (24). Ihre Posts generierten bisher etwa 217.000 Klicks - vor dem Camp waren es rund 206.000.

Damit hat jeder einzelne der Top-3-Facebook-Promis weit mehr Likes gesammelt, als alle anderen Camp-Kollegen zusammen. Sara Kulka (24) bringt es derzeit auf etwa 37.300 Likes (zuvor 28.200), Aurelio Savina (37) hat etwa 27.000 "Gefällt mir" gesammelt (zuvor 18.800), Rolfe Scheider (58) schafft es auf rund 7200 Likes (zuvor 5600), Benjamin Boyce (46) springt auf 6800 Angaben (zuvor 1200), Rebecca Siemoneit-Barum (37) macht einen Satz auf 5100 Likes (zuvor 2200), Maren Gilzer (54) freut sich über 4900 Klicks (zuvor 3200) und Patricia Blanco (43) schafft es immerhin noch auf rund 550 Likes (zuvor 20).

Walter Freiwald (60) ist auch auf Facebook ein Sonderfall. Zwar reicht er mit seinen rund 3800 Likes nicht an Maren heran, was Walters These, dass er ja viel bekannter als die "Glücksrad"-Fee sei, eindeutig widerlegt. Trotzdem ist es ein toller Erfolg für den Moderator und Entertainer, denn vor dem Camp besaß er noch gar kein Facebook-Profil. Somit verbucht Walter zumindest prozentual den weit höchsten Zuwachs an Stimmen.

Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de.

Verwandte Artikel
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren