Die britische Erfolgsserie "Downton Abbey" um eine Familie in England zu Beginn des 19. Jahrhunderts geht in die fünfte Runde. Wie der Sender "ITV" bekannt gab, produzieren Carnival Films und Masterpiece ab 2014 eine neue Staffel des Historien-Serien-Dramas. Das Drehbuch stammt von einem bereits bekannten Crew-Mitglied: Julian Fellowes. Auch die ausführende Produktion übernehmen wieder Gareth Neame und Liz Trubridge gemeinsam mit dem Drehbuchautor. Der genaue Inhalt der neuen Folgen ist noch nicht bekannt, Neame versprach allerdings "alle gewohnten Höhen und Tiefen, Romantik, Drama und Komödie".

Erfahren Sie mehr über die Hintergründe von "Downton Abbey". Das Buch gibt's hier

Die vierte Staffel läuft im Vereinten Königreich gerade zu Ende, so sind Nachrichten über eine weitere Staffel der Serie sehr willkommen. Diese ist in Großbritannien die meistgesehene Fernsehserie 2013 und feiert internationale Erfolge.