17:30 Uhr, RTL: Unter uns

Bestellen Sie hier die große Geschenkedition von "GZSZ"

Easy übernimmt bereitwillig Orkans Training, damit Joe zu ihrem Opa fahren kann. Er zieht auch gleich neue Seiten auf und konfrontiert Orkan mit Videoaufnahmen von dessen Unfall. Easys Methode scheint zunächst anzuschlagen, doch dann erleidet Orkan erneut eine Angstattacke. Easy und Orkan geraten in einen Streit, der sie den Rallyewagen kostet. Tobias lässt Micki glauben, dass er ihren anstehenden Geburtstag vergessen hat.

18:00 Uhr, RTL II: Köln 50667

Alex realisiert, wie dringend Max Geld benötigt. Solange dieser aber nicht den Mund aufmacht, will Alex ihm nichts geben. Jan gibt vor Diego damit an, der Schlauere von beiden zu sein. Dieser will das nicht auf sich sitzen lassen und schlägt einen IQ-Test vor.

19:00 Uhr, RTL II: Berlin - Tag und Nacht

Als Piets Mutter ihm ihre Freundin Helene aufs Hausboot schickt, ist das für Piet ein zusätzlicher Ansporn, sich aus dem Tief zu ziehen. Krätze und Jan proben Freestyle-Raps für den Contest gegen die feindliche Rap-Crew, was Miri und Emmi bitter aufstößt.

19:05 Uhr, RTL: Alles was zählt

Als Simone eine E-Mail von Maximilian erhält, bei der dieser sie um ein Treffen bittet, ist Simone überglücklich. Doch Vanessa besteht darauf, ihre Mutter zu dem Treffen zu begleiten, da sie an der Echtheit der Nachricht zweifelt. Tatsächlich trifft Maximilian nicht am vereinbarten Treffpunkt ein und hinterlässt eine zutiefst enttäuschte Simone. Sie ahnt nicht, dass in Wahrheit Raffael dahinter steckt. Larissa ist getroffen, als Isabelle ihr deutlich zu verstehen gibt, keinerlei Interesse an ihrer Halbschwester zu haben.

19:40 Uhr, RTL: Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Vince ist froh, seinen verrückten Kumpel Zac zurück zu haben, auch wenn er ihm gleich mal wieder aus der Patsche helfen muss, nachdem Zac mit seinen fragwürdigen Capoeira-Künsten den Spätkauf demoliert. Doch als die beiden nach einer durchfeierten Nacht Zeugen einer Prügelei werden und Vince mutig einschreiten will, steht der plötzlich ohne seinen Kumpel da. Auch wenn Dominik sich eine andere Antwort erhofft hat - er kann verstehen, dass Elena ihr Leben in London nicht einfach so für ihn aufgeben will.