17:30 Uhr, RTL: Unter Uns

Es gibt schon mehr 3.000 Folgen "Verbotene Liebe", die Jubiläums-Box können Sie hier bestellen

Eva wird von den Erinnerungen an den Sex mit Sascha heimgesucht. Als Till mit einer arglosen Bemerkung über Sascha Evas schlechtes Gewissen noch anstachelt, flüchtet sie. Till glaubt, dass Eva sauer auf ihn ist, weil er zu viel arbeitet. Derweil beichtet Eva Ute den Seitensprung mit Sascha und erhält von ihr den Rat, Till den bedeutungslosen Sex zu verheimlichen. Eva beschließt daraufhin, sich voll und ganz auf Till zu konzentrieren und legt sich richtig ins Zeug. Als Till jedoch scherzhaft vermutet, dass Eva ein schlechtes Gewissen hat, gerät sie in Erklärungsnot.

18:00 Uhr, Das Erste: Verbotene Liebe

Dana hadert mit ihrer Entscheidung, sich auf Hagen einzulassen. Erst als Thomas sie an ihr Ehegelübde erinnert, wagt sie eine zarte Annährung, will sich und Hagen aber Zeit geben. Als Hagen das alte und kranke Pferd Asta nicht einschläfern lassen will und sich an dessen Leben klammert, sieht Dana Thomas Worte bestätigt. Ist sie nun bereit, Hagen in guten wie in schlechten Zeiten beizustehen?

18:00 Uhr, RTL II: Köln 50667

Der Ausflug ins Phantasialand kann die Stimmung zwischen Kevin und seinen Freunden nur für kurze Zeit kitten. Sein Größenwahn hält weiter an und so planen seine Mitbewohner eine Intervention. Linda trifft auf einen Bandpromoter, der ihr einen neuen Job anbietet. Als sie annimmt, kommt es zum großen Streit zwischen ihr und Alex.

19:00 Uhr, RTL II: Berlin - Tag & Nacht

Marcel ist enttäuscht, dass Lou heute schon wieder abreisen will. Er entführt sie zum Teufelsberg. Hier will er sie für Berlin begeistern und die Zweisamkeit genießen. Basti ist im Ibiza-Fieber und plant bereits den Umzug auf die spanische Insel, als Milla von Piet erfährt, dass er niemals vorhatte, Basti zum Geschäftsführer seines Ibiza-Clubs zu machen.

19:05, RTL: Alles was zählt

Zur Verwunderung aller ernennt Simone Isabelle öffentlich zur neuen Chefin der Sportswear-Linie. Argwöhnisch will Ludmilla herausfinden, was der Grund für Simones überraschende Entscheidung ist. Durch Ludmillas Fragen alarmiert raufen sich die Steinkamp-Frauen noch einmal zusammen und schmieden einen Plan, um Ludmillas Nachforschungen auszubremsen. Raquel ist entschlossen, Distanz zu Felix zu halten. Als sie jedoch die Chance bekommt, einen größeren Part beim Show-Case zu übernehmen, sagt sie zu - auch wenn das bedeutet, mit Felix tanzen zu müssen.

19:40 Uhr, RTL: Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Damit David endlich aus ihrem Leben verschwindet, droht Emily ihm, vor Tayfun zu behaupten, er würde sie anbaggern. Selbst als David vorgibt, dass er Tayfun über die Affäre aufklären könnte, bleibt Emily standhaft - Tayfun würde immer ihr glauben. So unter Druck gesetzt merkt David, dass er unbedingt ein anderes Druckmittel braucht. Nach ihrem unfreiwilligen Outing ist Jasmin erleichtert, als selbst ihre Mutter kein Problem damit zu haben scheint, dass sie mit einer Frau zusammen ist. Als Jasmin und Anni sich in der Bahn küssen, muss Jasmin jedoch feststellen, dass nicht alle Reaktionen positiv ausfallen: Zwei Teenies nerven mit kindischen Sprüchen.