17:30 Uhr, RTL: Unter uns

Wenn Sie wissen wollen, wie damals alles bei "Berlin - Tag & Nacht" begann, können Sie hier die erste Staffel auf DVD kaufen

Kira fühlt sich verraten, als Leonie sich weigert, auf das Ultimatum einzugehen. Ringo wirft ihre Tante schließlich aus der Wohnung. Doch die will so schnell nicht aufgeben und tritt in einen Sitzstreik. Während Leonie versucht, die Zwillinge zu besänftigen, beschließen die, so bald wie möglich aus der elterlichen Wohnung auszuziehen. Doch dann erreicht Leonies Appell Kira doch noch. Kira erkennt, dass sie einen Weg finden muss, mit dem Verlust ihrer Eltern klarzukommen und sucht Joe und Easy auf, um herauszufinden, was die letzten Worte von Sonja und Paul waren.

18:00 Uhr, Das Erste: Verbotene Liebe

Sebastian versucht, Hagens Absage bei dem chinesischen Wirtschaftsfunktionär rückgängig zu machen - vergeblich. Dafür findet er heraus, dass sich der Funktionär am Abend in einem Bordell vergnügen will. Mit einem Trick gelingt es Sebastian, sich Zugang zu dem Chinesen zu verschaffen. Bei geschäftlichen Themen beißt er aber auf Granit. Erst als Tanja - verkleidet als Prostituierte - dazustößt, willig der Funktionär ein, mit Sebastian ins Geschäft zu kommen. Zunächst aber will er sich mit Tanja vergnügen.

18:00 Uhr, RTL II: Köln 50667

Sowohl Kevin als auch Chris werden von Anna weiterhin ignoriert. Chris erträgt ihre Kälte nicht länger und sucht mit Kevin und David fieberhaft nach einer Lösung. Schlussendlich sind sich die Jungs einig: Anna wird ihnen nur verzeihen, wenn sie Flo nicht mehr sehen muss. Schon morgens zerschlägt sich Chantals letzte Hoffnung auf eine Wiedereinstellung im Café 66. Als sie auch noch ein schlechtes Zeugnis von Sam bekommt, ist sie am Boden zerstört

19:00 Uhr, RTL II: Berlin - Tag & Nacht

Am Morgen kündigt Piet in der WG eine große brasilianische Samba-Party im Matrix an. Doch als Basti mit der gebuchten Sambatanzgruppe in der WG auftaucht, da die Hotelbuchung fehlgeschlagen ist, rastet Piet aus. Kurz darauf kommt es auch noch zum Streit zwischen den Gogos und den Sambatänzerinnen. Die Brasilianerinnen haben die Nase voll und verschwinden.

19:40 Uhr, RTL: Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Sophie präsentiert Gerner stolz die Druckfahne ihrer ersten Ausgabe von Metropolitan Trends und ist glücklich, als der sich von Sophies Arbeit begeistert zeigt. Doch als Leon Sophie die "Kaiser Chiefs" für die Eröffnungsparty in Aussicht stellt, macht sie der Band ein Angebot: Weil sie kein Budget mehr für die Party übrig hat, verspricht sie der Band als Gegenleistung, auf das Cover der Metropolitan Trends zu kommen. Die Band ist begeistert, Gerner jedoch nicht. Letztendlich setzt Sophie sich gegen ihn durch und stoppt den Druck der aktuellen Ausgabe.