17:30 Uhr, RTL: Unter uns

Neu bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"? Diese DVD-Box verrät Ihnen, wie alles begann

Tobias und Leonie stellen sich der Organisation von Sonjas und Pauls Beerdigung. Sie wollen die Zwillinge miteinbeziehen, doch Kira ist mit der Situation völlig überfordert. So entscheiden sich Leonie, Tobias und Ringo alleine für eine klassische Beerdigung. Derweil setzt Kira sich doch noch schweren Herzens mit der schlimmen Tatsache, von ihren Eltern Abschied nehmen zu müssen, auseinander. Mit einem berührenden Appell setzt Kira sich dafür ein, dass ihre Eltern eine Urnenbestattung bekommen sollen. Moritz kann Simon mit seiner Ansage scheinbar einschüchtern. Bambi ist mächtig stolz auf Moritz und prahlt mit dessen cooler Aktion vor Lisa. Lisa ist gerührt von Moritz' Einsatz und hat keine Zweifel mehr daran, dass sie zusammengehören. Zwischen den beiden kommt es zum ersten Mal zum Sex. Und während die beiden ihr Liebesglück genießen, ahnen sie nicht, dass Simon noch lange nicht bereit ist, Lisa aufzugeben. Als Joe heimlich wieder eine Zigarette raucht, wird sie von Bambi erwischt. Der kann überhaupt nicht verstehen, warum Joe wieder mit dem Rauchen angefangen hat, wo sie es doch nur mit Mühe geschafft hat, damit aufzuhören. Zudem macht sich Bambi Sorgen, dass sein ungeborenes Kind wegen Joe gesundheitliche Schäden davon trägt. Schließlich schaltet sich Sina ein und zwingt den beiden einen Sucht-Verzichts-Deal auf. Wird Joe standhaft bleiben?

18:00 Uhr, RTL II: Köln 50667

Chris beschließt, Anna endlich die Wahrheit zu sagen. Abends im Loft erzählt er ihr schweren Herzens von dem Seitensprung mit Florence. Das vergangene Wochenende hat Joleen dafür aufgewendet, ähnlich wie Lisa, aus Schrott Kunstwerke herzustellen. Davon erhofft sie sich einen ähnlich hohen Profit. In der Kunstbar positioniert Joleen ihre Schrottgebilde clever zwischen Lisas Kunstwerken. Bis diese kurz vor der Eröffnung ihrer Vernissage in die Kunstbar kommt...

19:00 Uhr, RTL II: Berlin - Tag & Nacht

Hanna hat Angst, dass das Jugendamt ihr Joanna wegnehmen könnte. Tatsächlich taucht am Mittag eine Beamtin auf. Krätze und Schmidti gelingt es, die Dame abzulenken, so dass die Kids die WG in aller Eile aufräumen können. Jetzt liegt es an Hanna einen guten Eindruck zu machen...

19:05 Uhr, RTL: Alles was zählt

Nach ihrem Streit verbringen Bea und Julia eine schlaflose Nacht. Als Bea erfährt, dass Julia nicht bei Ben übernachtet hat, keimt in ihr die Hoffnung auf, dass diese sich von Ben getrennt hat. Doch Julia will ihre Beziehung mit Ben nicht aufgeben, sodass es zwischen den Schwestern erneut zum Eklat kommt. Raquel feiert ihren Erfolg beim Casting und ist so guter Laune, dass sie sogar Felix Flirtversuche erwidert. Als er ihr eröffnet, dass er als Nachrücker an der Dance Factory angenommen wurde, ahnt Raquel nicht, dass sie dafür ihren eigenen Platz verliert. Jenny bringt es nicht übers Herz, Erik ihre Rolle bei Annettes tödlichem Unfall zu beichten. Währenddessen warnt Ingo seinen Kumpel vor Jenny. Tatsächlich zeigen Ingos Worte Wirkung: Erik geht auf Abstand und Jenny muss fürchten, den Mann ihrer Träume verloren zu haben.

19:40 Uhr, RTL: Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Nachdem Nele von Mesut verleugnet und in der U-Bahn sitzen gelassen wurde, lässt sie sich von seinen halbherzigen Entschuldigungen nicht besänftigen. Erst als Mesut ehrlich zugibt, Gefühle für sie zu haben, ist sie überzeugt, denn schließlich geht es ihr genauso. Tuner versucht tapfer, seine Lebensweise entsprechend seiner Herzdiagnose umzustellen. Umso geschockter reagiert er, als er erfährt, dass seine Mutter im Krankenhaus ist. Elvira Krüger macht ihm jedoch klar, dass es auch mit Herzfehler wichtig ist, die Freude am Leben zu erhalten. Tuner will sich ihre Worte gerade zu Herzen nehmen, als Philip schlechte Neuigkeiten für ihn hat. Katrin kann wieder alle Buchstaben erkennen und wird von Bommel überredet, diesen Erfolg gebührend zu feiern. Die beiden verbringen einen romantischen Abend miteinander, der darin gipfelt, dass Katrin die ersten Worte lesen kann - ein Liebesgeständnis von Bommel, dass sie in ihrem Glück spontan erwidert. Durch die Krise scheint Katrin ein anderer Mensch geworden zu sein. Doch als Sophie sie zur Eröffungsparty des Metropolitan Trends einlädt, fühlt Katrin sich angegriffen und erklärt ihr den Krieg.