In den 80ern und 90ern war seine Sendung TV-Kult, nun arbeitet Sitcom-Altmeister Bill Cosby (76) an seinem Comeback. Der Schauspieler will sich mit seinem ehemaligen Produzenten Tom Werner zusammentun, um eine neue Comedy-Serie aus der Taufe zu heben. "Ich möchte eine wundervolle Show abliefern", sagte er "Yahoo TV". Inhaltlich soll die Sendung wohl an die "Bill Cosby Show" angelehnt sei. Es solle um ein verheiratetes Paar gehen, "das sich so benimmt, als würden sie einander wirklich lieben, mit all ihren Fehlern. Kinder, die die Eltern respektieren und die Comedy von Leuten, die Fehler machen." Wann genau eine solche Serie in Produktion gehen könnte und ob bereits Sender ihr Interesse angemeldet haben, verriet Cosby nicht.

Hier können Sie die komplette DVD-Box der "Bill Cosby Show" bestellen

Die "Bill Cosby Show" lief von 1984 bis 1992 auf NBC und gilt als eine der erfolgreichsten Sitcoms in der Geschichte des US-Fernsehens. Zwischen 1989 bis 1992 wurde die Serie erstmals vollständig in Deutschland ausgestrahlt und seither unzählige Mal wiederholt.