"Heidis Welt sind die Berge" - und auch er hat es nicht weit: Der Österreicher Andreas Gabalier (30, "Zuckerpuppen") unterstützt die beliebte Zeichentrickfigur jetzt sogar mit seinem musikalischen Talent. Der Volks-Rock'n'Roller singt den Titelsong für die Neuauflage der Kinderserie von 1974, wie das ZDF mitteilt.

Bei MyVideo können Sie den Clip zu Andreas Gabaliers Video "Sweet Little Rehlein" sehen

Für Gabalier bedeutet die Alpen-Serie selbst ein Stückchen Jugend: "Die Serie 'Heidi' war ein Wegbegleiter meiner Kindheit. So war es für mich eine Ehre, für die Neuauflage des Titelsongs angefragt zu werden", sagt der Sänger. Fans der Geschichte um das Waisenmädchen Heidi können sich auf Ostern freuen: Am Ostermontag, 6. April, wird die erste Episode der insgesamt 39 Folgen um 8 Uhr im ZDF zu sehen sein.