Weiden in der Oberpfalz
Vermisstensuche

16-Jährige wieder aufgetaucht

Nach einer öffentlichen Fahndung wurde die 16-jährige Schülerin aus der Oberpfalz gesund wieder gefunden. Warum sie verschwand ist bisher noch unklar.
Artikel drucken Artikel einbetten
Durch Hinweise aus der Bevölkerung konnte die 16-Jährige am Freitag gefunden werden. Foto: Daniel Karmann/dpa
Durch Hinweise aus der Bevölkerung konnte die 16-Jährige am Freitag gefunden werden. Foto: Daniel Karmann/dpa

Wie die Polizei mitteilte konnte die 16-Jährige nach einer öffentlichen Fahndung aufgefunden werden. Die 16Jährige hatte am Mittwoch (26.06.2019) gegen 12.50 Uhr, nach Schulschluss das Staatliche Berufliche Schulzentrum in Neustadt a.d. Waldnaab verlassen, war aber nicht zu Hause in Weiden angekommen. Umfangreiche Suchmaßnahmen der Polizei verliefen ergebnislos.

Nach Hinweisen aus der Bevölkerung konnte die Jugendliche am Freitag (28.06.2019) gegen 21 Uhr, im Bereich Neustadt/Waldnaab wohlbehalten aufgegriffen werden. Das Mädchen war unverletzt, wurde aber vorsichtshalber einer ärztlichen Untersuchung zugeführt.

Die Hintergründe des Verschwindens sind derzeit noch ungeklärt.

Video: So läuft eine Vermisstensuche ab

 

In Franken und ganz Deutschland werden immer wieder Menschen vermisst: Hier finden Sie alle Vermisstenfälle.