Abuja
Entführung

Verschleppt in Nigeria: Deutscher entführt, Begleiter getötet

Im afrikanischen Nigeria wurde der Mitarbeiter einer deutschen Bau-Firma entführt. Unbekannte verschleppten ihn und erschossen seinen Begleiter.
Artikel drucken Artikel einbetten
Im afrikanischen Nigeria wurde der Mitarbeiter einer deutschen Bau-Firma entführt. Unbekannte verschleppten ihn und erschossen seinen Begleiter.  Symbolbild: pixabay.com/bridgesward
Im afrikanischen Nigeria wurde der Mitarbeiter einer deutschen Bau-Firma entführt. Unbekannte verschleppten ihn und erschossen seinen Begleiter. Symbolbild: pixabay.com/bridgesward
Deutscher in Nigeria entführt: Ein Deutscher ist der Polizei zufolge im Norden Nigerias entführt worden. Unbekannte auf Motorrädern hätten den Mann im Ort Kano verschleppt, teilte ein Polizeisprecher mit. Ein Polizist, der den Deutschen begleitet hatte, sei getötet worden. Die Polizei sucht demnach derzeit nach dem entführten Mann. Wer für die Tat verantwortlich ist, ist noch unklar. Der Deutsche arbeitet der Polizei zufolge für ein Bauunternehmen. In dem westafrikanischen Land kommt es immer wieder zu Entführung von Ausländern, oft geht es dabei um Lösegeld.
Noch keine Kommentare