Mittelneufnach
Unfälle

Tragische Serie: Vier tödliche Traktor-Unfälle in Bayern in nur drei Tagen

Es ist der vierte tödliche Unfall mit einem Traktor in Bayern innerhalb von nur drei Tagen: Ein 82-Jähriger aus Schwaben wurde von seinem eigenen Traktor überrollt und starb.
Artikel drucken Artikel einbetten
Es ist der vierte tödliche Unfall mit einem Traktor in Bayern innerhalb von nur drei Tagen: Ein 82-Jähriger aus Schwaben wurde von seinem eigenen Traktor überrollt und starb. Symbolfoto: Ralf Zwiebler/dpa
Es ist der vierte tödliche Unfall mit einem Traktor in Bayern innerhalb von nur drei Tagen: Ein 82-Jähriger aus Schwaben wurde von seinem eigenen Traktor überrollt und starb. Symbolfoto: Ralf Zwiebler/dpa

Binnen drei Tagen ist es erneut zu einem Unfall mit einem Traktor gekommen. Es ist der mittlerweile vierte dieser Art in Bayern. Bei dem jüngsten Unglück in Schwaben ist ein 82 Jahre alter Mann von seinem eigenen Gefährt überrollt worden und gestorben. Passanten fanden ihn unter dem linken Hinterreifen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Mithilfe eines anderen Traktors konnten sie den Mann befreien, er starb aber noch an der Unfallstelle. Was er vor dem Unfall am Mittwoch getan hatte und wieso er unter den Traktor geraten war, blieb zunächst unklar.


Der vierte tödliche Traktor-Unfall im Freistaat
 

Der 82-Jährige ist bereits der vierte Mann seit Wochenbeginn, der in Bayern im Umgang mit einem Traktor zu Tode kam. Am Montag wurde ein 66-Jährige in Niederbayern überrollt. Er hatte laut Polizei auf abschüssigem Weg die Handbremse nicht fest genug angezogen, als er ein Weidetor öffnen wollte. Sein Traktor geriet ins Rollen. Beim Versuch, auf das Fahrzeug zu steigen und es zu stoppen, wurde der Mann erfasst und starb.

In der Oberpfalz kippte am Dienstag ein Traktor auf einen 61 Jahre alten Landwirt - er hatte mit einer Seilwinde Holzarbeiten erledigt, wurde eingeklemmt und starb noch an der Unfallstelle. Ebenfalls am Dienstag kam ein 75-Jähriger bei Traunstein ums Leben, als sein Oldtimer-Traktor bei einer Probefahrt an einer Böschung umkippte und hinabstürzte.