Laden...
Hamburg
Unfall

Tödlicher Unfall: Lkw überrollt Fahrradfahrer

In Hamburg ist es zu einem Unfall gekommen, der tödlich endete. Ein Radfahrer kam ums Leben.
 
Notarzt
Der Unfall in Hamburg endete tödlich. Symbolfoto: Lino Mirgeler/dpa

In Hamburg hat sich am Dienstag (2. Juni 2020) ein tödlicher Unfall ereignet. 

Laut ersten Angaben der Hamburger Polizei hat ein Lkw einen Fahrradfahrer überrollt. Der 46-jährige Mann kam dabei ums Leben. 

Unfall in Hamburg: Fahrradfahrer tot

Der 36-jährige beteiligte Trucker fuhr demnach auf dem Schiffbeker Weg im Stadtteil Billstedt wegen einer Baustelle Schritttempo. Der Radfahrer befand sich zu diesem Zeitpunkt auf dem parallel verlaufenden Grünstreifen. Als der Fahrradfahrer für einen kurzen Moment nach links auf die Fahrbahn ausweichen musste, erfasste ihn der Lkw. Das berichtet unter anderem die Deutsche Presse-Agentur.

Der Mann starb noch an der Unfallstelle. Ein Notarzt stellte nur noch seinen Tod fest. Die Ermittlungen der Polizei laufen.