Laden...
Hemau
Gewalt

Eskalation auf Gartenparty: Mann greift Gäste mit Äxten an

In der Oberpfalz ist die Lage auf einer Gartenfeier eskaliert. Ein Mann griff Gäste mit zwei Äxten an.
Artikel drucken Artikel einbetten

Mit zwei Äxten ist ein Mann auf einer Feier auf andere Gäste losgegangen. Der 60-Jährige habe die Gartenparty eines Nachbarn im bayerischen Hemau (Kreis Regensburg) kurz verlassen und sei dann mit zwei Äxten zurückgekehrt, teilte die Polizei am Montag mit.

Mehrere andere Gäste überwältigten ihn am Samstagabend. Der Mann hatte laut Polizei drei Promille Alkohol im Blut und wirkte verwirrt. Er wurde vorläufig in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.

In Oberfranken ist im April ein Streit eskaliert. Dort griff ein Mann ebenfalls zur Axt.

Symbolfoto: Adobe Stock

Verwandte Artikel