Detmold
Drama

Familientragödie in Detmold (NRW): Vater überfährt Tochter (7 Monate) - Baby sofort tot

Familienunglück in Nordrhein-Westfalen: Ein Vater hat seine sieben Monate alte Tochter mit dem Auto überfahren. Das Baby starb noch an der Unfallstelle. Der Mann hatte den Kindersitz hinter dem Wagen vergessen und war losgefahren.
Artikel drucken Artikel einbetten
Die Tochter eines Familienvaters vergaß seine kleine Tochter im Kindersitz hinter dem Auto und überfuhr sie. Symbolbild: Christopher Schulz
Die Tochter eines Familienvaters vergaß seine kleine Tochter im Kindersitz hinter dem Auto und überfuhr sie. Symbolbild: Christopher Schulz

Ein Vater hat am Freitagmorgen, den 12.10.2018, in Detmold (Nordrhein-Westfalen) sein eigenes Kind mit dem Auto überrollt: Der sieben Monate alte Säugling wurde von dem Auto erfasst und getötet.

Tragödie in Detmold: Kindersitz hinter Auto vergessen - Vater legt Rückwärtsgang ein

Der Vater hatte das siebenmonatige Mädchen und dessen 18 Monate alte Schwester in den Kindersitz gesetzt und angeschnallt, um loszufahren. Anschließend setzte der Vater das ältere Kind im Kindersitz auf die Rückbank des Autos. Dabei vergaß er das jüngere Mädchen, das hinter dem Wagen im Kindersitz wartete.

Er stieg ein und fuhr rückwärts. Der Wagen erfasste den Kindersitz samt Säugling. Ein umgehend alarmierter Notarzt reanimierte das Kind mehrfach. Die Hilfe kam allerdings zu spät. Das sieben Monate alte Mädchen verstarb noch auf der Straße vor dem Wohnhaus der Familie.

Baby überfahren: Vater und Mutter erleiden schweren Schock

Der Vater und die kurze Zeit später eintreffende Mutter erlitten einen schweren Schock. Sie mussten durch den Notarzt behandelt werden. Die Ermittlungen der Polizei laufen.

Ein ganz ähnliches Unglück ereignete sich heute (16.10.2018) in Ostbevern, ebenfalls in NRW: Dort überrollte ein 33-jähriger Vater seinen einjährigen Sohn, während er mit dem Transporter auf dem Hof rangierte und der Junge umher lief. Das Kind starb bei dem Unfall.

Anfang Oktober ist ebenfalls in NRW ein Baby gestorben, als es aus dem Fenster eines Wohnhauses stürzte.