Im südhessischen Bensheim ist am Mittwochnachmittag ein Fahrradfahrer gegen eine Hauswand geprallt und tödlich verunglückt. Wie die Polizei mitteilt, starb der 59-jährige Radfahrer noch am Unfallort.

Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge prallte der Mann um kurz nach 15 Uhr aus noch unklarer Ursache gegen eine Hauswand in der Mühltalstraße - kurz vor einer Einmündung. Um das Unfallgeschehen zu rekonstruieren beauftragte die Staatsanwaltschaft Darmstadt einen Sachverständigen.

Die Polizei ermittelt jetzt in alle Richtungen, um das "wie und weshalb" des tödlichen Unfalls zu klären. Zeugen sollen sich unter der Telefonnummer 06251/84680 mit dem Polizeipräsidium Südhessen in Verbindung setzen.

Lesen Sie auch: Oberfranken: Achtjähriger Radler stürzt direkt vor Lkw - er stirbt noch am Unfallort