Laden...
Penzberg
Feuerwehreinsatz

Tödlicher Unfall auf A3: Lkw-Fahrer stirbt

Auf der A3 hat sich am Dienstagabend ein tödlicher Unfall ereignet. Ein Lkw-Fahrer kam dabei ums Leben.
Artikel drucken Artikel einbetten
Polizeiauto und Blaulicht (1)
Auf der A3 ist es am Dienstagabend zu einem tödlichen Unfall gekommen. Symbolfoto: Ronald Rinklef

Am Dienstagabend (19. Mai 2020) hat sich auf er A3 ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Laut Angaben der Polizei war darin ein Lkw verwickelt. 

Der Sattelzug touchierte bei Penzberg (Oberpfalz) die rechte und mittlere Leitplanke der A3. Über einen Kilometer hinweg kam es zur Kollision. Schließlich kam der Lkw auf dem linken Fahrstreifen zum Erliegen. 

Lkw-Unfall auf A3: Trucker stirbt 

Die örtliche Feuerwehr barg den toten Lkw-Fahrer aus seiner Fahrerkabine. Die Hilfe durch einen Notarzt kam zu spät. Erste Ermittlungen der Polizei ergaben, dass "höchstwahrscheinlich ein innerkörperlicher Vorgang" die Unfallursache war.

Die A3 wurde in den Abendstunden für circa eine Stunde gesperrt.