Sommerferien in Bayern und so wird das Wetter in Franken: Nachdem der Sommer seit dieser Woche Pause macht, kommt das Badewetter pünktlich zu den Sommerferien zurück.

Wie wird das Wetter in den Sommerferien?

Wie Wetterexperte Stefan Ochs auf seinem Homepage Wetterochs mitteilt, wird es bereits ab Donnerstag heiterer und wahrscheinlich auch wieder trocken. Die Höchsttemperaturen klettern jedoch nicht über 22 Grad. Die Nächte werden bis Samstag allerdings noch einmal kühl. Die Tiefsttemperaturen liegen bei 9 Grad.

Der Freitag wird wohl noch ein bisschen besser, die Sonne scheint häufiger. Derzeit ist auch davon auszugehen, dass es nicht regnet. Es wird bis zu 24 Grad warm.

So wird das Wochenend-Wetter in Franken

Der Samstag könnte dann wieder unbeständiger werden. Hie und da sind Niederschläge zu erwarten. Die Höchsttemperaturen liegen bei 25 Grad in Franken.

Von Sonntag bis mindestens Dienstag kommt Franken unter Hochdruck-Einfluss. Es wird sonniger und die Temperaturen knacken die 30-Grad-Marke. Für Mittwoch kommende Woche erwartet der fränkische Wetterexperte etwa 34 Grad.