Wie Lotto Bayern mitteilt, wird nach knapp zwei Jahren immer noch ein Gewinner bzw. eine Gewinnerin gesucht: Das "BayernMillionen"-Los mit der Nummer 0426492 wartet seit Dezember 2019 auf die Einlösung durch die Person mit dem richtigen Losschein. 

Lotto Bayern teilte anlässlich des Starts einer neuen Runde der Lotterie am Dienstag in München mit, dass der Gewinn noch ausstehe. Bis Ende 2023 stehe der Gewinn noch zur Verfügung. Die Person mit dem richtigen Los könne noch bis dahin den Gewinn von einer Million Euro aus der ersten Runde einstreichen. 

Wenn diese Person bis Ende 2023 nicht auftaucht, wandert das Geld in den Topf neuer Sonderauslosungen. Der bayerische Finanzminister kann das Geld aber auch für gemeinnützige Zwecke verwenden. Die Lottozentrale hatte in der Vergangenheit mit Plakaten nach dem unbekannten Gewinner gesucht – bislang vergebens.

mit dpa