landtagZwoAchtza

Landtagswahl in Bayern 2018

Nürnberg
Direktkandidat

Stimmkreis 502 Nürnberg-Ost: Markus Söder ist Direktkandidat der CSU bei den bayerischen Landtagswahlen 2018

Markus Söder (CSU) tritt die Landtagswahl in Bayern 2018 als Direktkandidat im Stimmkreis Nürnberg-Ost an.
Artikel drucken Artikel einbetten
Markus Söder ist Spitzenkandidat der CSU. Foto: Matthias Balk/dpa
Markus Söder ist Spitzenkandidat der CSU. Foto: Matthias Balk/dpa

Markus Söder ist bereits seit 35 Jahren CSU-Mitglied. Seit März diesen Jahres ist er Ministerpräsident des Freistaates Bayern. Im Stimmkreis Nürnberg-Ost steht er nun zur Wahl als Direktkandidat für den Landtag in Bayern. Außerdem wurde er auf dem CSU-Parteitag zum Spitzenkandidaten gewählt.

Markus Söder ist 1967 in Nürnberg geboren. Er ist verheiratet und hat vier Kinder.