landtagZwoAchtza

Landtagswahl in Bayern 2018

Nürnberg
Direktkandidat

Landtagswahl Bayern 2018: SPD schickt Arif tasdelen im Stimmkreis 501 ins Rennen

Arif Tasdelen (SPD) tritt bei den Landtagswahlen am 14. Oktober als Direktkandidat im Stimmkreis Nürnberg-Nord an.
Artikel drucken Artikel einbetten
Foto: Büro Tasdelen
Foto: Büro Tasdelen

Arif Tasdelen kam im Alter von acht Jahren mit seiner Familie aus der Türkei nach Bayreuth. 1998 ist Tasdelen der SPD beigetreten und seit 2013 ist er Abgeordneter der SPD im bayerischen Landtag. 2013 wurde er als Kandidat des Stimmkreises Nürnberg-Nord in den bayerischen Landtag gewählt und ist dort der erste Abgeordnete mit türkischen Wurzeln. Nun will er bei den diesjährigen Landtagswahlen erneut teilnehmen. Er wird als Direktkandidat im Stimmkreis Nürnberg-Nord antreten.

Tasdelen ist verheiratet und hat zwei Kinder.