landtagZwoAchtza

Landtagswahl in Bayern 2018

Bayreuth
Direktkandidat

Halil Tasdelen als Kandidat der SPD im Stimmkreis 403

Halil Tasdelen will als Direktkandidat bei der Wahl 2018 in Bayern in den Landtag einziehen. Hierzu kandidiert er im Stimmkreis 403 Bayreuth für die SPD.
Artikel drucken Artikel einbetten
Halil Tasdelen (rechts) ist Direktkandidat der CSU bei den Landtagswahlen in Bayern.Foto:Schmidt
Halil Tasdelen (rechts) ist Direktkandidat der CSU bei den Landtagswahlen in Bayern.Foto:Schmidt

Halil Tasdelen kam im Alter von neuen Jahren als Migrantenkind aus der Türkei nach Bayreuth. Ursprünglich war er in die CSU eingetreten. Er ist jedoch wieder ausgetreten, als es um den Beitritt der Türkei in die EU ging und Angela Merkel äußerte, das s die Türkei nicht dazu gehört. Mittlerweile sitzt er im Stadtrat der SPD. Für diese kandidiert er in diesem Jahr bei den Landtagswahlen in Bayern im Stimmkreis 403.