Eine 81 Jahre alte Radfahrerin ist bei einem Verkehrsunfall im Kreis Rosenheim von einem Traktor überrollt und getötet worden.

Laut Polizeiangaben war die 81-Jährige am Samstagnachmittag (08. August 2020) mit dem Fahrrad in Bad Endorf unterwegs, als der Traktor sie überholte. Während des Überholens stürzte sie aus zunächst ungeklärter Ursache auf die Straße, der Anhänger des Traktors fuhr über ihren Kopf.

Frau (81) fällt von Rad: Traktor fährt ihr über den Kopf

Für die Radfahrerin kam jede Hilfe zu spät. Der herbeigeeilte Notarzt konnte nur noch ihren Tod feststellen. Der 34-jährige Traktorfahrer erlitt einen Schock. Ein Gutachter soll den Unfallhergang nun klären.

Es war leider nicht der einzige tödliche Unfall am Samstag in Bayern. Bei Dingolfing starb ein junger Biker nach einem Wheelie.