Laden...
Johannesburg
Wilderei

Wilderei: Zerquetscht vom Elefant und gefressen vom Löwen

In Südafrika ist ein Wilderer getötet worden. Das vermeldet die Südafrikanische Polizei. Seine eigene Beute zertrampelte ihn zunächst, woraufhin er starb. Daraufhin fraß ein Rudel Löwen seine Leiche.
Artikel drucken Artikel einbetten
Ein Wilderer wurde im Krüger-Park in Südafrika von einem Elefanten niedergetrampelt. Seine Überreste könnten wohl Löwen gefressen haben. Symbolbild: Jennifer Heck/dpa
Ein Wilderer wurde im Krüger-Park in Südafrika von einem Elefanten niedergetrampelt. Seine Überreste könnten wohl Löwen gefressen haben. Symbolbild: Jennifer Heck/dpa

Ein Wilderer ist Opfer seiner eigenen Beute geworden. Das vermeldet die "Bild-Zeitung" am 7. April in Berufung auf die südafrikanische Polizei. Der Mann wurde von einem Elefanten totgetrampelt und anschließend von Löwen gefressen.

Mann wilderte im Krüger-Nationalkommissariat

Der Wilderer war im Südafrikanischen Krüger Nationalpark unterwegs. Laut den südafrikanischen Behörden fanden die Beamten lediglich seinen Schädel und einige Kleidungsstücke.

Der Mann gehörte zu einer Wilderergruppe, die im Krüger-Nationalpark unterwegs war. Plötzlich zertrampelte ihn ein Elefant. Seine Begleiter äußerten sich gegenüber der Polizei, dass sie den Toten daraufhin an einer nahe gelegenen Straße abgelegt hätten. Der Grund: Die Leiche sollte von Besuchern oder Aufsehern gefunden werden. Daraufhin flohen die überlebenden Wilderer aus dem Park.

Anschließend informierten sie einen Verwandten des toten Wilderers. Daraufhin untersuchte die Polizei das Areal und fand lediglich den Schädel und einige Kleidungsstücke. Die Ermittlungen der Polizei führten dazu, dass drei Männer zwischen 26 und 35 festgenommen wurden.

Die Männer mussten sich am 5. April vor Gericht wegen mehrerer Delikte verantworten. Darunter: Illegaler Besitz von Feuerwaffen und Munition, Wilderei und das Eindringen in den Nationalpark.

Lesen Sie auch auf inFranken.de: Trump an Grenze zu Mexiko: Können niemanden mehr aufnehmen