Berlin
"Wetten, dass..?"

ZDF-Show: Jeder Zweite will "Wetten, dass?" zurück

Viele Menschen wünschen sich die ZDF-Samstagabend-Show "Wetten, dass..?" wieder.
Artikel drucken Artikel einbetten
Das Logo der ZDF-Show "Wetten, dass...?" Foto: Hendrik Schmidt/dpa
Das Logo der ZDF-Show "Wetten, dass...?" Foto: Hendrik Schmidt/dpa
"Wetten, dass..?" ist ein Klassiker der deutschen Fernsehunterhaltung. Seit 2014 war Schluss mit der Live-Sendung auf ZDF.


"Wetten, dass..?" hat noch viele Fans

Doch viele Menschen hätten die Sendung laut einer Umfrage gerne wieder im Programm. 45,5 Prozent der Befragten nannten auf die Frage: "Welche TV-Show würden Sie gern wieder sehen?" das einstige Zugpferd des ZDF, das Ende 2014 eingestellt worden war.

Das Meinungsforschungsinstitut Emnid hatte im Auftrag der Zeitschrift "Auf einen Blick" 1003 Menschen gefragt. 15 verschiedene Titel waren den Befragten vorlegt worden. Mehrfachnennungen waren möglich.

Auf Platz zwei landete mit 28,5 Prozent der Nennungen das ProSieben-Spektakel "Schlag den Raab" (endete 2015). Dritter wurde der einstige ZDF-Klassiker "Dalli Dalli" mit Hans Rosenthal, der vor wenigen Jahren im NDR Fernsehen mit Kai Pflaume wieder aufgelegt wurde. Die letzten drei Plätze bei der Umfrage belegten der "Musikantenstadl" (ARD) mit 9,9 Prozent, "Musik ist Trumpf" (ZDF) mit 9,6 Prozent und "Die 100.000 Mark Show" (RTL) mit 8,3 Prozent.