Laden...
Erfurt
Erfurt

Rechnung zu hoch - Frau als Pfand zurückgelassen

Weil ein 62-Jähriger in einer Disko in Erfurt zu wenig Geld dabei hatte, um die Getränke zu zahlen, ließ er seine Frau als Pfand zurück.
Artikel drucken Artikel einbetten
Symbolfoto: Klaus-Dietmar Gabbert, dpa
Symbolfoto: Klaus-Dietmar Gabbert, dpa
Weil er seine Getränkerechnung nicht bezahlen konnte, hat ein Disco-Gast in Erfurt seine Begleiterin als Pfand zurückgelassen. Allerdings half dies dem 62-Jährigen nicht weiter, wie die Polizei am Freitag berichtete.

Als er die 24-Jährige und seinen ebenfalls als Pfand zurückgelassenen Koffer nach zwei Stunden auslösen wollte, hatte er immer noch kein Geld für die Rechnung.

Laut Polizei ging es um rund 20 Euro, für die das Paar auf der Durchreise Getränke bestellt und getrunken hatte. Die Disco erstattete Anzeige gegen den Mann. Frau und Koffer durfte er wieder mitnehmen.