Bamberg
Basketball

TV-Experte Baeck: Das ist die Kirsche auf dem Sahnehäubchen

Als TV-Experte kommentiert der 133-fache Nationalspieler Stephan Baeck am Donnerstagabend (20.30 Uhr) an der Seite von Frank Buschmann das deutsche Duell in der Euroleague für Sport1 live aus der O2-World. Im Gespräch mit infranken.de lotete der 47-jährige Kölner die Siegchancen beider Teams aus.
Stephan Baeck. Foto: Sport1
Stephan Baeck. Foto: Sport1
Was spricht eher für ein Berliner, was für einen Bamberger Sieg?
Stephan Baeck: Das Spiel findet in Berlin statt, das spricht natürlich eher für Alba. Aber ich glaube, dass es ein Duell auf Augenhöhe wird. Man kann nicht vorhersagen, wer als Sieger vom Platz gehen wird. Wenn überhaupt, dann muss man nach wie vor Bamberg nennen, die in dieser Saison über die gesamte Strecke gesehen wieder die konstantere Leistung gezeigt haben. Sie haben ihren Stil und spielen immer gleich. Berlin hat hat in der Bundesliga sehr, sehr gute Anfangswochen gehabt, ist aber jetzt ein bisschen in ein Loch gefallen.

Was wird in dieser Partie über Sieg und Niederlage entscheiden?
Das Spiel unter dem Korb wird eine große Rolle spielen.
Verwandte Artikel