Marktredwitz
Mögliche Messerattacke

Mysteriöser Messerangriff in Oberfranken: Opfer sucht Hilfe in Bar

Eine mysteriöse Messerattacke beschäftigt die Polizei in Oberfranken: Ein 24-Jähriger ist am Mittwochabend in eine Bar gekommen und hat um Hilfe nach einem Messerangriff gebeten. Der Mann konnte sich aber weder an Ort noch an Täter erinnern, weshalb jetzt Zeugen gesucht werden.
Artikel drucken Artikel einbetten
Am Mittwochabend hat ein Mann in einer Bar in Oberfranken um Hilfe nach einem vermeintlichen Messerangriff gebeten.  Symbolbild: Christopher Schulz
Am Mittwochabend hat ein Mann in einer Bar in Oberfranken um Hilfe nach einem vermeintlichen Messerangriff gebeten. Symbolbild: Christopher Schulz

Rätselhafte Attacke in Marktredwitz: Wie die Polizei Marktredwitz berichtet, wird seit Mittwoch (28. August 2019) gegen Unbekannt wegen vorsätzlicher Körperverletzung gegen 20.30 Uhr in der Bayreuther Straße ermittelt.

Mögliche Messerattacke in Marktredwitz: eine Prellung und mehrere offene Fragen

Ein 24-jähriger aus Waldsassen betrat laut Polizei am Mittwochabend eine Bar in der Klingerstraße und bat darum, die Polizei zu rufen, da er vermutlich Messerstiche erlitten habe. Die Messerstiche haben sich schlussendlich als Rippenprellung herausgestellt. Der 24-Jährige erinnerte sich weder an den genauen Tatort, noch konnte er den Täter beschreiben. Seinen Angaben zufolge soll das Geschehen jedoch von einem ausländischen Mitbürger beobachtet worden sein.

Schlechtes Erinnerungsvermögen

Möglicherweise steht das schlechte Erinnerungsvermögen des angeblichen Messer-Opfers mit seiner nicht unerheblichen Alkoholisierung im Zusammenhang, so die Polizei: Zum Zeitpunkt der polizeilichen Aufnahme des Sachverhalts hatte der Mann 2,78 Promille im Blut.

Die Polizei Marktredwitz hat idie Ermittlungen wegen des Verdachts eines Vergehens der Körperverletzung - aktuell gegen Unbekannt - aufgenommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Klärung des Sachverhalts geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09231/9676-0 bei der Polizei Marktredwitz zu melden.

Vor kurzem musste bei einem Volksfest in Franken das USK anrücken, weil ein Junge (13) bei einer Schlägerei ein Messer zückte.

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren