Thiersheim
Fahndung

Fahndung in Oberfranken: Dieb mit nur einem Schuh auf der Flucht - Polizei warnt vor Anhaltern

Ein Dieb ist am Dienstag in Thiersheim von der Hausbewohnerin ertappt worden. Er ist seitdem auf der Flucht. Die Polizei warnt davor, Anhalter mitzunehmen.
Artikel drucken Artikel einbetten
Ein Dieb ist am Dienstag in Thiersheim von der Hausbewohnerin ertappt worden. Er ist seitdem auf der Flucht. Die Polizei warnt davor, Anhalter mitzunehmen.  Symbolfoto: Christopher Schulz
Ein Dieb ist am Dienstag in Thiersheim von der Hausbewohnerin ertappt worden. Er ist seitdem auf der Flucht. Die Polizei warnt davor, Anhalter mitzunehmen. Symbolfoto: Christopher Schulz
Eine Frau hat am Dienstagnachmittag einen bislang Unbekannten in ihrer Wohnung im oberfränkischen Thiersheim ertappt. Der Mann hat Schmuck und Bargeld an sich genommen und ist damit geflüchtet. Die Polizei fahndet aktuell nach dem Dieb, der auf seiner Flucht einen Schuh verloren hat.


Bei Flucht Schuh verloren

Gegen 13.30 Uhr bemerkte die Bewohnerin des Anwesens in der Straße "Am Grasigen Weg" in Thiersheim im Kreis Wunsiedel den Unbekannten in ihrer Wohnung. Offensichtlich hatte der Mann bereits Schmuck und Bargeld gefunden und an sich genommen. Laut Polizei ergriff der Dieb umgehend die Flucht. Dabei verlor der Mann noch im Haus einen seiner Schuhe.

Zahlreiche Einsatzkräfte der umliegenden Polizeidienststellen fahnden seitdem nach dem Flüchtigen. Die Polizei bittet deshalb um Hinweise aus der Bevölkerung.

Der Mann wird von der Polizei folgendermaßen beschrieben:
- 20 bis 25 Jahre alt
- 180 Zentimeter groß, schlanke Statur
- kurze, dunkelbraune Haare
- trug ein weißes, ärmelloses Oberteil und ein schwarze Jogginghose
- schwarzer Adidas Turnschuh mit pinkfarbenen Logo (wovon er einen verloren hat)

Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei Hof. Hinweise zum Flüchtigen bitte über die Notrufnummer 110 an die Polizei. Angaben zu verdächtigen Wahrnehmungen oder sonstigen Erkenntnissen in diesem Zusammenhang nimmt die Kriminalpolizei in Hof unter der Telefonnummer 09281/704-0 entgegen.

Die Polizei warnt außerdem davor im Raum Thiersheim Anhalter mitzunehmen.


was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren