Arzberg
Brand

Kreis Wunsiedel: Nachbar rettet Frau vor Feuer in Arzberg

Ein aufmerksamer Nachbar hat in Arzberg im Landkreis Wunsiedel in Oberfranken einen größeren Brand verhindert.
Artikel drucken Artikel einbetten
In Arzberg hat ein Nachbar eine Frau vor einem Feuer gerettet. Symbolfoto: Benjamin Nolte - Fotolia
In Arzberg hat ein Nachbar eine Frau vor einem Feuer gerettet. Symbolfoto: Benjamin Nolte - Fotolia
Er holte eine 79-jährige Frau in der Nacht zum Sonntag aus ihrer Wohnung, als er ein Feuer auf ihrem Balkon bemerkt hatte. Nach Polizeiangaben hatte die Heizdecke im Bett der Frau wegen eines technischen Defekts angefangen zu verschmoren, wobei auch die Matratze beschädigt wurde.

Die 79-Jährige brachte beides auf den Balkon und legte sich wieder schlafen. Heizdecke und Matratze fingen im Freien zu brennen an, dies bemerkte der 53 Jahre alte Nachbar. Als sein Klopfen und Klingeln unbeantwortet blieben, trat er die Türe ein, brachte die Frau ins Freie und verhinderte einen größeren Brand. Verletzt wurde niemand.


Für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.