Würzburg
Diebstahl

Schmuck bei Wohnungseinbruch entwendet

Ein Unbekannter hat im Laufe des Donnerstags bei einem Wohnungseinbruch in Würzburg Schmuck im Wert von mehreren 1000 Euro entwendet. Beim gewaltsamen Einsteigen hat der Täter außerdem einen Sachschaden in Höhe von etwa 300 Euro verursacht. Die Polizei bittet nun um Hinweise.
Artikel drucken Artikel einbetten
Ein Unbekannter hat am Donnerstag in Würzburg Goldschmuck und Uhren gestohlen. (Symbolfoto: Bodo Marks / dpa)
Ein Unbekannter hat am Donnerstag in Würzburg Goldschmuck und Uhren gestohlen. (Symbolfoto: Bodo Marks / dpa)
An dem Anwesen am Oberen Dallenbergweg in Würzburg hatte sich der Einbrecher in der Zeit von 17.15 Uhr bis 20 Uhr Zugang verschafft, indem er ein Fenster aufgehebelt hatte. Im Inneren wurden dann alle Zimmer durchsucht und dabei laut Polizeibericht hochwertige Uhren und Goldschmuck entwendet. Mit seiner Beute machte sich der Einbrecher anschließend unerkannt aus dem Staub.

Der Sachbearbeiter der Kripo Würzburg hofft jetzt auch darauf, dass in der fraglichen Zeit am Oberer Dallenbergweg Zeugen irgendetwas Verdächtiges aufgefallen ist, das mit dem Einbruch in Zusammenhang stehen könnte. Mitteilungen erbeten unter der Telefonnummer 0931/457-1732.

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren