Aschaffenburg
Kurioser Unfall

Aschaffenburg: Bienenschwarm fliegt ins Auto und verursacht Unfall

Ein Schwarm Bienen hat sich am Sonntag in ein Auto in Aschaffenburg verirrt. Die Fahrerin verlor dabei Kontrolle über ihr Fahrzeug.
Artikel drucken Artikel einbetten
Symbolbild Foto: dpa
Symbolbild Foto: dpa
Ein kurioser Unfall hat sich am Sonntag in Aschaffenburg ereignet, teilte die Polizei mit. Ein Schwarm Wildbienen flogen durch das geöffnete Fenster in ein fahrendes Auto. Die Porsche-Fahrerin erschrak über die Bienen im Auto und geriet mit dem Wagen in den Gegenverkehr.

Ein 60-Jähriger konnte nicht mehr ausweichen und die beiden Autos stießen zusammen. Die Bienen stammen von einem Schwarm, der aus mehreren tausend Tieren bestand. Der Imker konnte die Bienen wieder einfangen.

Beim Unfall wurde die Mitfahrerin im Porsche leicht verletzt. Es entstand an den Autos ein Schaden von 40.000 Euro.

Für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.