Treuchtlingen
Dorffest

Bayern 3-Dorffest in Mittelfranken: Party des Jahres steigt in Treuchtlingen

Offiziell: Das Bayern 3-Dorffest kommt nach Mittelfranken! Die Vorbereitungen auf die Party des Jahres laufen bereits auf Hochtouren. Nach 2017 klappte es dieses Jahr endlich für Treuchtlingen.
Artikel drucken Artikel einbetten
2015 fand das Bayern 3-Dorffest im oberfränkischen Tiefenlesau statt. Nun kommt die Party nach Mittelfranken. Foto: Archiv
2015 fand das Bayern 3-Dorffest im oberfränkischen Tiefenlesau statt. Nun kommt die Party nach Mittelfranken. Foto: Archiv
Bayern 3-Dorffest kommt nach Mittelfranken: Nun ist es offiziell! Das "Bayern3"-Dorffest findet am 8.September 2018 im mittelfränkischen Treuchtlingen (Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen) statt. Die Jubiläumsparty ist dieses Mal in der Altmühlstadt - nicht wie 2017 im oberfränkischen Teuschnitz.
Damals waren die Treuchtlinger noch mit ihrem Vorhaben gescheitert. Doch das Engagement der Mittelfranken imponierte "Bayern 3" dermaßen, dass sie den Zuschlag für die zehnte Auflage der Dorf-Party bekamen.


Bayern3-Dorffest: "Eine Gemeinde, viele Superstars und tausende Fans"

Das Dorffest findet auf dem Flugplatz im Treuchtlinger Stadtteil Bubenheim, das liegt im Osten der Stadt, statt. Das Motto für die Party ist: "Eine Gemeinde, viele Superstars und tausende Fans".
"Mit viel Motivation, Leidenschaft und einer tollen Party-Location konnte Treuchtlingen-Bubenheim sowohl die Dorffest-Jury überzeugen, als auch alle sicherheitstechnischen und infrastrukturellen Anforderungen erfüllen", ließ "Bayern 3" am Mittwoch (6. Juni 2018) verlauten.


Freier Eintritt

Der Eintritt zur Feier ist für alle Party-Gäste kostenlos. Und die Besucher bekommen wohl obendrein zahlreiche Superstars zu sehen. Wer auf der Bühne steht, wird wohl in den kommenden Wochen bekannt gegeben. Sternchen wie Madcon, Olly Murs, Mark Forster oder Alvaro Soler standen bereits beim "Bayern 3"-Dorffest auf der Bühne.
red/tu


was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren