Hof an der Saale

Seniorin in Hof von Trickdieb bestohlen

Ein bislang unbekannter Dieb brachte am Dienstagmittag eine 84-jährige Hoferin mit einem üblen Trick um ihre Ersparnisse und ihren Schmuck. Die Hofer Kriminalpolizei ermittelt nun und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Artikel drucken Artikel einbetten
Symbolbild: Marcus Führer/dpa/lby
Symbolbild: Marcus Führer/dpa/lby
Als die Frau gegen 11.30 Uhr ihre Wohnung im westlichen Hofer Stadtbereich verlassen wollte, sprach sie der Täter an, gab sich als Handwerker aus und gelangte so in deren Wohnung, wie die Polizei mitteilt. Dort nutzte er eine kurze Abwesenheit der Dame und entwendete mehrere tausend Euro Bargeld und Schmuck. Anschließend gelang ihm unerkannt die Flucht.

Der Mann ist geschätzte 45 Jahre alt. Er sprach hochdeutsch und war mit einem dunklen Anorak mit einem Schriftzug am Ärmel bekleidet.

Die Kripo Hof bittet nun Zeugen, die Hinweise zu dem Mann geben oder die sachdienliche Angaben zu dem Diebstahl machen können, sich unter der Telefonnummer 09281/704-0 zu melden.

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren