Schweinfurt
Kriminalität

Kuriose Unfallflucht in Schweinfurt: Wer war das Opfer?

Polizisten in Unterfranken ermitteln aktuell in einem interessantem Fall: Bei einer Unfallflucht ist zwar die Verursacherin, nicht aber das Opfer bekannt.
Artikel drucken Artikel einbetten
In Schweinfurt kam es in einem Parkhaus zu einer Unfallflucht. Die Ermittler stehen jedoch vor einer Hürde: Die Verursacherin ist bekannt, nicht jedoch das Opfer. Symbolbild: Pixabay-User: Hans/pixabay.com
In Schweinfurt kam es in einem Parkhaus zu einer Unfallflucht. Die Ermittler stehen jedoch vor einer Hürde: Die Verursacherin ist bekannt, nicht jedoch das Opfer. Symbolbild: Pixabay-User: Hans/pixabay.com

Vor einem kuriosem Fall steht die Schweinfurter Polizei. Eine Autofahrerin beging Unfallflucht und meldete sich nach zwei Tagen mit dem Kennzeichen des Geschädigten bei der Polizei. Die Schwierigkeit vor der die Beamten laut Polizeibericht jetzt stehen: Das von der Fahrerin notierte Kennzeichen passt nicht zu ihrer Fahrzeugbeschreibung.

Frau konnte das Fahrzeug auf der Polizeiwache nicht identifizieren

Am Dienstagmorgen wollte die Frau im Parkhaus der Kunsthalle rückwärts ausparken. Dabei blieb sie mit ihrem braunen Suzuki Swift an einem daneben geparkten weißen Auto hängen. Die Suzuki-Fahrerin konnte das Fahrzeug nicht eindeutig identifizieren. Laut der Frau habe es sich dabei um ein größeres Fahrzeug gehandelt, beispielsweise einen Van, SUV oder Transporter. Die Frau notierte sich jedoch das Kennzeichen.

Polizei bittet Bevölkerung um Hilfe

Allerdings half das Kennzeichen den Beamten nicht weiter. Eine Überprüfung der Polizei ergab, dass ihre Notiz zu keinem von ihr beschriebenem Fahrzeug passte. Die Polizei bittet daher um Mithilfe aus der Bevölkerung. Besitzer von weißen oder hellen Fahrzeugen, die am Dienstag im Parkhaus geparkt, und jetzt einen frischen Unfallschaden bemerkt haben, sollen sich an die Polizeiinspektion Schweinfurt wenden.

Lesen Sie auch: Unfallflucht während des Faschingsumzugs

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren