Schweinfurt
Kriminalpolizei

Auf der Straße: Mann entblößt sich vor Frau (20) - Tatverdächtiger festgenommen

Nachdem sich am Freitag, den 20. September 2019 ein Exhibitionist auf offener Straße vor einer 20-jährigen Frau entblößt hatte, konnte die Kriminalpolizei nun einen 21-jährigen Tatverdächtigen ermitteln. Zuvor bat die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe.
Artikel drucken Artikel einbetten
In Schweinfurt hat sich ein Exhibitionist entblößt. Nun konnte die Kripo einen Tatverdächtigen festnehmen. Symbolfoto: Adobe Stock
In Schweinfurt hat sich ein Exhibitionist entblößt. Nun konnte die Kripo einen Tatverdächtigen festnehmen. Symbolfoto: Adobe Stock

Nachdem ein Exhibitionist in Schweinfurt am vergangenen Freitag (20. September 2019) auf offener Straße eine 20-Jährige belästigte, hat die Kripo nun einen Tatverdächtigen gefunden. Der junge Mann konnte nach wenigen Stunden wieder entlassen werden.

Update 27.09.2019: Polizei nimmt Tatverdächtigen vorläufig fest

Die Kripo Schweinfurt hatte bereits am Freitag letzter Woche nach Meldung der Tat die Ermittlungen

übernommen und konnte am Donnerstag (26. September 2019) einen Tatverdächtigen vorläufig festnehmen. Der 21-Jährige konnte nach dem Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen werden. Zuvor hatte die Polizei um Mithilfe aus der Bevölkerung gebeten.

Ursprüngliche Meldung: Unbekannter entblößt sich vor Frau

Im unterfränkischen Schweinfurt hat sich am Freitagmorgen (20. September 2019) ein Exhibitionist gezeigt. Der Mann entblößte sich gegen 06.30 Uhr in der Stresemannstraße vor einer 20-jährigen Frau. Informationen der örtlichen Polizei zufolge, stand er plötzlich mit entblößtem Geschlechtsteil vor ihr und sprach sie "obszön" an.

Die 20-Jährige setzte ihren Weg fort und erstattete Anzeige bei der Polizei. Die Kriminalpolizei hatte den Fall übernommen. Dabei hoffen die Ermittler auf die Mithilfe der Bevölkerung. Hinweise nehmen die Beamten unter 09721/202-1731 entgegen genommen. Die Behörden haben eine Personenbeschreibung des Exhibitionisten in Schweinfurt veröffentlicht:

  • circa 20 Jahre alt
  • circa 175 cm groß
  • schlanke bis kräftige Figur
  • trug eine dunkle Hose und einen grauen Kapuzenpullover
  • sein Gesicht war durch die Kapuze verdeckt

 

Im oberfränkischen Hof ist ebenfalls ein Exhibitionist aufgetaucht. Der Mann entblößte sich im Supermarkt.

Für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.