Schweinfurt
Streit

WG-Streit in Schweinfurt: Mann mit Machete in der Hand

Bei der Abholung von Möbeln ist am Freitagnachmittag ein Streit zwischen Mitgliedern einer Wohngemeinschaft in Schweinfurt eskaliert. Ein Mann stand dabei mit einer Machete in der Hand vor seiner ehemaligen Mitbewohnerin.
Artikel drucken Artikel einbetten
Symbolbild: Christopher Schulz
Symbolbild: Christopher Schulz
Weiter leistete ein 30-Jähriger nach Eintreffen der Polizei Widerstand bei einer polizeilichen Maßnahme. Auch gegen ihn wird jetzt ein Strafverfahren eingeleitet.
Verletzt wurde bei dem Geschehen niemand.

Gegen 16:00 Uhr hatte eine noch unbekannte Person den lautstarken Streit in der Luitpoldstraße mitgeteilt, berichtet die Polizei. Sofort machten sich mehrere Streifenbesatzungen auf den Weg. Vor Ort konnte geklärt werden, dass eine 45-jährige Frau ihr Zimmer in einer mit zwei Männern geteilten Wohnung aufgegeben hatte. Sie war mit drei Helfern angerückt, um Möbel abzuholen. Hier kam es in der Wohnung zu einem heftigen Streit mit den ehemaligen Mitbewohnern.

Einer dieser Männer stand dann mit einer Machete in der Hand vor der Frau. Eingesetzt oder drohend gehalten hat er die Waffe nach derzeitigen Erkenntnissen nicht. Im Laufe der Auseinandersetzung, die sich teilweise auch auf offener Straße abspielte, soll ein Beschuldigter die 45-Jährige mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe eines Pkws geschlagen haben. Verletzungen hat sie keine davongetragen.

Im Beisein der Polizei war ein 30-Jähriger weiter sehr aggressiv gegenüber der Frau und auch den Polizeibeamten. Ihm sollten deshalb Handschellen angelegt werden. Dieser Maßnahme widersetzte er sich aktiv. Erst nach einiger Zeit gelang es den Polizeibeamten die Fesseln anzulegen. Verletzt wurde auch im Rahmen dieser Geschehnisse niemand. Gegen den Mann läuft jetzt ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

Weiter wird wegen Verstößen nach dem Waffengesetz und den Tatbeständen der Nötigung und Körperverletzung ermittelt.
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren