Gochsheim
Ermittlungen

Kriegerdenkmal mit weißer Farbe beschmiert

Ein Kriegerdenkmal in Gochsheim ist am Freitag beschädigt worden. Dabei entstanden vermutlich mehrere hundert Euro Sachschaden.
Artikel drucken Artikel einbetten
Symbolbild: Marcus Führer / dpa
Symbolbild: Marcus Führer / dpa
Zwei etwa 10 Jahre alte Buben werden für eine Sachbeschädigung verantwortlich gemacht, die sich am vergangenen Freitag in der Friedhofstraße zugetragen hat.
Von einer Passantin
wurden die beiden "Täter" dabei beobachtet, wie sie das in der Grünanlage aufgestellte Kriegerdenkmal mit weißer Farbe komplett verschmiert haben.
Wie von der Gemeinde zu erfahren war, kann eine abschließende Schadensschätzung noch nicht gemacht werden. Es wird aber von mehreren hundert Euro ausgegangen.
Wer darüber hinaus noch weitere sachdienliche Angaben machen kann wird gebeten, sich bei der Schweinfurter Polizei zu melden.

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren