Wendelstein
Kriminalität

Wendelstein/Roth: Einbruch in Wohnhaus - Polizeihubschrauber im Einsatz

In der Montagnacht ist ein Unbekannter in ein Wohnhaus in Wendelstein im Kreis Roth eingebrochen. Bewohner hört Geräusche und alarmiert Polizei. Diese hatte mit einem Hubschrauber gefahndet.
Artikel drucken Artikel einbetten
Ein Unbekannter ist in Wendelstein im Kreis Roth in ein Wohnhaus eingebrochen. Polizei hat mit Hubschrauber gefahndet. Symbolfoto: Andreas Gembert/dpa
Ein Unbekannter ist in Wendelstein im Kreis Roth in ein Wohnhaus eingebrochen. Polizei hat mit Hubschrauber gefahndet. Symbolfoto: Andreas Gembert/dpa

In Wendelstein im Landkreis Roth ist in ein Wohnhaus eingebrochen worden. Ein bislang unbekannter Täter brach in der Nacht auf Montag (11.02.2019) in ein Wohnhaus in Wendelstein (Landkreis Roth) ein. Die Kriminalpolizei Schwabach bittet um Hinweise.

Da ein Bewohner in diesem Haus in der Ulmenstraße gegen 02.30 Uhr verdächtige Geräusche gehört hatte, verständigte er die Polizei. Die Streifen der Polizeiinspektion Schwabach mussten kurz darauf feststellen, dass ein Unbekannter über die Terrassentür in das Anwesen eingedrungen war.

Fahndung mit Hubschrauber

Dort hatte er Bargeld entwendet und das Haus bereits vor dem Eintreffen der Polizei wieder verlassen. Eine eingeleitete Fahndung, an der auch ein Polizeihubschrauber beteiligt war, führte nicht zur Festnahme eines Tatverdächtigen.

Beamte des Kriminaldauerdienstes übernahmen die Spurensicherung am Tatort. Die weiteren Ermittlungen werden vom zuständigen Fachkommissariat bei der Kriminalpolizei Schwabach geführt. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, die in der Ulmenstraße aufgefallen sind, nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0911/2112-3333 entgegen.



was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren