Weichtungen
Fußball

Stefan Denner ist Weichtungens Toregarantie

In der abgelaufenen Saison erzielte der 31-Jährige für den Meister der A-Klasse Rhön 2 sensationelle 39 Treffer.
Artikel drucken Artikel einbetten
Stefan Denner ist die Tore-Garantie schlechthin für die DJK Weichtungen. In der abgelaufenen Saison erzielte der 31-Jährige für den Meister der A-Klasse Rhön 2 sensationelle 39 Treffer. Jürgen Schmitt
Stefan Denner ist die Tore-Garantie schlechthin für die DJK Weichtungen. In der abgelaufenen Saison erzielte der 31-Jährige für den Meister der A-Klasse Rhön 2 sensationelle 39 Treffer. Jürgen Schmitt
Auf welche Fußballschuhe schwörst Du? Welche Farbe?
Stefan Denner: Adidas Copa Mundial oder Adidas Predator, schwarzweiß .

An welches Tor erinnerst Du Dich besonders gerne?
Das war ein Freistoßtor aus knapp 30 Metern beim 1:1-Remis in Sulzfeld.

Und welches war besonders wichtig?
Da möchte ich die vier Tore nennen beim 4:1-Heimsieg gegen den unmittelbaren Verfolger TSV Maßbach im letzten Spiel vor der Winterpause

Wo wird der Torjägerpokal künftig stehen?
Im Büro, auf einem Schrank mit den anderen Pokalen.

Welcher prominenter Kicker hat ähnlich gute Anlagen wie Du?
Da entscheide ich mich für Robert Lewandowski: Der ist vor dem Tor zielstrebig, treffsicher, aber auch mal eigensinnig.

Bleibst Du denn Deinem Verein in der neuen Saison treu?
Ja.

Was macht für Dich den Amateurfußball aus?
Der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft und innerhalb eines Vereins.

Die WM steht vor der Tür. Wer wird Weltmeister und wie schneiden die Deutschen ab?
Frankreich wird für mich Weltmeister, weil sie einen verdammt starken und ausgeglichenen Kader haben. Deutschland scheitert, so meine Vermutung, im Halbfinale an den Franzosen.

Nur mal so... Wen unserer Nationalspieler hättest Du gerne bei Dir in der Mannschaft?
Toni Kroos, der fußballerisch zu den drei besten Mittelfeldspieler auf der Welt gehört. Seine Schusstechnik und präzisen Pässe machen ihn für Deutschland und Real Madrid unverzichtbar. Und Thomas Müller. Nicht nur als Fußballer hätte ich ihn gerne im Team, sondern auch privat ist er ein sehr angenehmer Typ, wovon ich mich schon selbst überzeugen konnte bei einem Treffen in der Sportschule Oberhaching.


was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren